Fragen?

Sonntag, 19. Oktober 2014

Sonntags-Lieblinge Vol. 1

Ich gehöre zu den Menschen, welche trotz "Tatort" oder dem "Perfekten Promi Dinner" eine Abneigung gegen Sonntagabende haben. Mit großer Wahrscheinlichkeit hab ich eh den ganzen Tag im Schlafanzug rumgesessen und es nicht auf die Kette bekommen, was Produktives zu machen und dann kommt auch noch dieser widerliche "Morgen ist Montag. Morgen muss ich in die Schule. Morgen klingelt um 6 Uhr der Wecker. Man möchte brechen."-Beigeschmack hinzu. 
Heute ist der letzte Tag der Herbstferien und mir stehen 10 Klausuren innerhalb von 8 Wochen bevor, ich kann meine Vorfreude kaum verbergen. Dementsprechend ist mein kleine Sonntagsdepression heute noch zwanzig mal schlimmer. Diese Tatsache habe ich mir zum Anlass genommen eine Tradition für diesen Blog einzuführen, einfach so, weil Traditionen cool sind.
Hier gibt's ab jetzt jeden Sonntagabend fünf Musiktipps: meine momentanen Ohrwürmer, All time-Favoriten, mal etwas unbekannter oder älter und mal geläufige Titel, ein Wundertütenmix, lasst euch überraschen. Damit der Sonntagabend erträglicher wird und man mit was Schönem in die Woche starten kann! :-)

- "Cadillac Girl" - Only Real
- "Paradies" - eRRdeKa(ich bin schon mächtig gespannt auf das Album)
- "Zeitmaschinen aus Müll" - Frittenbude
- "Left alone" - Flume feat. Chet Faker
- "Toothpaste Kisses" - The Maccabees

2 Kommentare:

  1. Miss Oxydatorio7/11/14 11:45

    ... aber zum Glück gibt es auch Musik die uns anspornt. Die uns zum Aufstehen bewegt und das Nachdenken anregt. Uns zu Lebensgenießer und Romantiker macht. Musik, die unseren Körper zum Hüpfen und Wackeln bringt. Musik, die uns eine Portion Motivation spendiert. Und gute Laune assoziiert.
    - "Alles endet (aber nie die Musik)" - Casper
    - "Welt der Wunder" - Marteria
    - "Every Teardrop is a Waterfall" - Coldplay
    - "Shake it off" - Taylor Swift
    - "Alles Neu" - Peter Fox
    - "You´ve got the Love" - Florence & the Machine

    <3

    AntwortenLöschen