Fragen?

Mittwoch, 19. November 2014

akute sehnsucht.

"Gewisse Melodien sind es, einige Stimmen
die unsere Sehnsucht beim Namen nennen."
 - Erwin Koch 

Die Sehnsucht ist eine Außenseiterin unter den Emotionen. Mit einem Fuß steht sie im kalten, nassen Dunkel; mit dem Anderen in der wohlig warmen, goldenen Sonne. Als hätte sie zwei Gesichter.
Ich bin hin und her gerissen, ob ich sie hassen oder einfach als einen Teil von mir akzeptieren soll. Sie kann so schmerzhaft, quälend & penetrant sein und einen innerlich fast zerreißen. Und trotzdem hat sie auch etwas Positives an sich. Wenn sie mit (Vor)Freude verbunden ist. Wenn man Hoffnung hat und die Zuversicht, seine Begierden und Bedürfnisse bald stillen zu können. Wenn sie einen daran erinnert, was man alles noch vorhat in seinem Leben und einen anspornt für diese Dinge zu kämpfen.
Mal hat man Sehnsucht nach bestimmten Menschen, nach bestimmten Dingen, nach Geborgenheit, Entspannung, Freiheit, Gelassenheit und mal nach Erinnerungen.
Ich sehne mich danach, die Sehnsucht loszuwerden, sie loszulassen. Nach Lebkuchen, Wärme und vor allem nach Konzerten. Weil sie mich, wenn auch nur kurz, den Alltag und alle Sorgen vergessen lassen.
"Do more of what makes you happy", lautet ein bekanntes Motto. Manchmal ist das leider gar nicht so leicht umzusetzen, aber glücklicherweise ist nächste Woche das Marteria Konzert in Dortmund und wenigstens meine Konzert-Durststrecke vorerst zu Ende.

Und wonach sehnst du dich?




Props an meine Videobearbeitungskünste, super die Übergänge, die Auflösung und die Formatwechsel. Das üb' ich nochmal :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen